Ständige Fortbildung schafft im Orden jenes kulturelle Niveau, das für einen guten Dienst im Reiche Gottes wichtig ist.
col1
col2

Papier selbstgemacht

Papierschöpfer bei der ArbeitBei einem Rundgang durch die Bibliothek erfahren wir, wie Bücher im Mittelalter hergestellt wurden und schauen uns ein solches altes Buch mit Schließen, Beschlägen und Signakel an. Danach führt unser Weg durch das über 400 Jahre alte Kapuzinerkloster. Schwere Rätsel gilt es zu knacken, damit alle Gegenstände gefunden werden, die wir für das anschließende Papierschöpfen brauchen. Ihr lernt dabei spielerisch die verschiedenen Räume eines Klosters kennen und jede/jeder kann sein eigenes, einzigartiges Papier herstellen und gestalten.
Altersgruppe: 8 - 12 Jahre
Termin: Dienstag, 11. Juli 2017, Treffpunkt: 8:00 am Platz vor der Kapuzinerkirche, Kaiserjägerstraße 6, 6020 Innsbruck. Dauer: 8:00 - 12:00
Unkostenbeitrag: 3 Euro (inkl. Jause)
Gruppengröße: 15 TeilnehmerInnen
Anmeldung: 0512/58491448 von 10:30 bis 11:30 oder per e-mail.
Alle Bilder zur Veranstaltung im letzten Jahr finden sich hier ...