Kulturgüter sind geistliche und geschichtliche Zeugnisse unserer Vergangenheit. (Flavio Roberto Carraro 1994)
col1
col2

Mitarbeiter

Manfred MassaniMein Name ist Manfred Massani und bin 1971 geboren. 1998 begann ich meine Arbeit für die Nordtiroler Kapuzinerprovinz. 1998/1999 absolvierte ich den Ausbildungskurs für ehrenamtliche und nebenberufliche Bibliothekarinnen und Bibliothekare des BVÖ in Strobl. 2000/2001 schloss ich den Grundausbildungslehrgang für den  Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationsdienst (BID) Verwendungsgruppe A1/A2 ab.   2002 erfolgte die Ernennung zum Provinzbibliothekar der Nordtiroler Kapuzinerprovinz. Mit Zusammenschluss der Nordtiroler und der Wiener Kapuzinerprovinz wurde ich zum Provinzbibliothekar der Österreichischen Kapuzinerprovinz. Von 2006 bis 2008 absolvierte ich den Universitätslehrgang "Library and Information Studies MSc" an der Universität Innsbruck. Durch Anklicken der Abschlussarbeiten (Fingerprint, Das Image des Bibliothekarberufes und Kooperation der Kapuzinerbibliotheken im Spannungsverhältnis von multikultureller Vielfalt und Standardisierung) können diese angesehen werden.
Laufende Tätigkeitsberichte finden Sie im Provinzboten und aktuelle Dinge auf der Webseite.
Meine Arbeit wird im Sommer von Ferialangestellten und während dem Jahr durch Praktikantinnen und Praktikanten, die bibliothekarische Ausbildungen absolvieren, unterstützt.

Zurück zum Anfang